0
CHF 0,00

Schneider-Stotzer, Franziska

Von Erntedank, Engeln und Legenden

Feste und Bräuche im Jahreskreis Herbst
gebunden, Hardcover
2. Auflage 2005

ISBN 978-3-7252-0689-6
Bestell-Nr. R0689

Feiertage ganzheitlich gepflegt, heben uns Menschen aus dem Alltag heraus. Diese Feste entstanden aus religiösen Motiven. Sie erinnern uns an menschliche Grundfragen: «Wer bin ich? Wozu bin ich auf der Erde? Woher komme ich, wohin gehe ich nach dem Tod?» Die vielgestaltigen Bräuche und Rituale sind sinnstiftend und geben seelische Nahrung. Der moderne Mensch sucht wieder seine Ursprünge. In der Belebung von Festen im Jahreskreis kann wieder ein fester Bezug zum Rhythmus der Natur gelingen. Wer verstehen möchte, was das Fest des Erntedanks, Engelsgedenktage, der Martinstag sowie die lichtvolle Herbstzeit bedeuten und wie diese Ereignisse heute gefeiert werden können, der wird in diesem illustrierten Werkbuch verwöhnt: Leitmotivisch ordnet die Autorin die Feste in Kapiteln chronologisch an, verweist auf Sinnbilder aus Kunst- und Alltagsgeschichte, füllt die Vorbereitungszeit mit gestalterischen Arbeiten, Figuren, Farben, Musik, Gedichten, Spielen, Gebeten, Düften, köstlichen Speisen und Geschenksideen.


CHF 25.80


In den Warenkorb

Artikel sofort lieferbar

Ab CHF 50.00
kostenlose Lieferung

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch...